Startseite
Termine
Rückblende
Bilderarchiv
Otterbach im Vereinsfocus
Links
Gästebuch
Anfahrt
Kontakt













Im Jahr 2011 hatten wir folgende Veranstaltungen:

Am 06.04.2011 referierte Jürgen Keddigkeit vom Institut für pfälzische Geschichte über das Burgwesen der Pfalz und die ehemals vorhandene Burg Sterrenberg in Otterbach.

Am 29.05.2011 fand auf unserem neugestalteten Festplatz ein Weinfest statt an dem einige Winzer und ein Weinladen ihre Produkte anboten. Für alkoholfreie Getränke und das leibliche Wohl war der Heimat- und Kulturverein zuständig. So konnten wir uns bei guter Musik und herrlichem Wetter über außerordentlich viele Gäste freuen.

Gründungsversammlung 22.05.2005

Am 22. April fand die Gründungsversammlung und konstituierende Sitzung unsers Vereins im Pfarrheim St.Joseph statt. Viele interessierte Otterbacher Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg zur Versammlung und so konnte der neue Heimat- und Kulturverein Otterbach aus der Taufe gehoben werden.  Abgestimmt wurde über die Satzung, Beitragsordnung und die Besetzung des Vorstands. Gewählt wurden:
Karl Westrich - 1. Vorsitzender
Brigitte Hörhammer - stv. Vorsitzende
Kurt Christmann - Schriftführer  +
Harald Kühn - Kassenwart
Annemarie Westrich - Beisitzer
Margot Truderung - Beisitzer
Dieter Koch - Beisitzer
Rolf Pfeifer - Beisitzer
Georg Platz - Beisitzer